Swatch x You - Expo 2020 Dubai

Für Boleh (We Can) hat LengHuat Lee ein originelles, fröhlich-buntes Muster mit der typischen Flora und Fauna Malaysias geschaffen. Damit will er vor allem seine Landsleute zum Lächeln bringen, vor allem jene, die wie er ausserhalb von Malaysia leben und arbeiten. Lass dir die Nationenfeier am 8. Januar an der Expo nicht entgehen!

Kreiere deine Swatch!

Wie ein bunter Wandteppich ist Israel aus einer Vielzahl von Kulturen und Identitäten gewebt. Beim Design Couples von Esther Pomerantz dreht sich alles um Kontrast und Zusammengehörigkeit – ein Sinnbild für die vielen verschiedenen Schattierungen innerhalb der israelischen Gesellschaft. Feiere am 9. Januar den Nationentag Israels auf der Expo 2020 Dubai.

DESIGN ENTWERFEN – LOS GEHT'S

Am 10. Januar, dem Nationentag Chinas auf der Expo 2020 Dubai, feiern wir mit dem von der chinesischen Mythologie inspirierten Pangu von Xue Fei. Am Anfang war das Chaos und inmitten dieses Chaos wurde Pangu geboren. Er trennte Himmel und Erde und durch die Verwandlung seines Körpers wurde die Welt erschaffen. Das Design ist reich an Bildern aus diesem alten Mythos.

ICH MÖCHTE JETZT MEINE SWATCH DESIGNEN

Zum Anlass der Länderfeier von Portugal am 14. Januar hat Policarpo Rodrigues de Brito das Design Fado geschaffen, eine Hommage an seine Leidenschaft: die portugiesische Melancholie und die ausdrucksvolle Musik, die zur UNESCO Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit gehört. 

Gestalte eine Swatch, die dich zum Singen bringt

Das pastellfarbene Design Bojagi von Baewoon hat am 16. Januar seinen Auftritt, wenn an der Welt-Expo die Nation Korea gefeiert wird. Es ist inspiriert von den traditionellen Tüchern, die als Geschenkverpackung, zum Aufbewahren von Wertsachen und sogar als Schultasche funktionieren. Da Bojagi aus Stoffresten gemacht werden, stellen sie einen Zero-Waste-Ansatz mit ästhetischem Anspruch im Alltag dar.

Designe eine vielseitige Swatch

Sola Melite von Andre Farrugia verarbeitet kulturelle Motive aus der kunsthandwerklichen Tradition seines Landes für eine „visuelle Meditation“, wie er es nennt. Mit diesem praktischen Ansatz zollt er den Handwerkern Respekt, die ihre Kunst auf der Insel lebendig halten. Feiere am 19. Januar die Nation Malta an der Expo!

Designe eine traditionelle Swatch

Singapore: A cosmopolitan city, a global business hub with a developed, internationally famous infrastructure. This and all the resilience from the multicultural heritage of diverse ancestors that made this inspiring development possible is captured in Minxian Koh’s Home is Where My Heart is. Join the Expo’s Singapore celebration on January 22. 

Design a multicultural Swatch

Wir sind eins! King of Jakraval von Lisa Mam & Peap Tarr stellt das Dritte Auge des Königs dar, sein Mund bildet einen Weltraum-Vortex. Vor dem wirbelnden, psychedelischen Hintergrund vermittelt dies die Botschaft, dass wir alle eins und verbunden sind. Am 24. Januar feiern wir das Einssein der Menschheit und die Nation Kambodscha an der Expo. 

Gestalte eine Swatch

Holi of colours von Syed Oosman ist ein Farbenrausch, wie er vom indischen Fest Holi bekannt ist– eine ausgelassene Feier, an der die Menschen mit Farben spielen und ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen. Machen wir den 26. Januar, den Nationentag von Indien, zu einem farbenfrohen Fest an der Expo 2020 Dubai!

Designe eine bunte Swatch

In Picturesque Slovakia hat die Grafikdesignerin Veronika Barrera die atemberaubende Natur, die Schlösser und die UNESCO-geschützten Holzbauten und Volkstraditionen verewigt, die den Charakter dieses kleinen, grossen Landes prägen. Die Welt-Expo feiert am 27. Januar die reichen Traditionen der Slowakei. 

Designe eine folkloristische Swatch

Musikalische Vibes, entstanden aus den legendären Plattencovern von David Bowie und Radiohead, kombiniert mit einer Neuinterpretation des kanadischen Ahornblatts. Exit von André Beaulieu empfindet dieses Gefühl nach, wenn wir im Bann der Musik aus uns selbst herausgehen. 

Designe eine abgefahrene Swatch

Karijini Bliss von Iwan Isnin fängt den Geist des Nationalparks Karijini auf dem traditionellen Gebiet der westaustralischen Völker Banyjima, Kurrama und Innawonga ein. „Die Tour durch die uralte Felslandschaft war einfach ein Glücksgefühl“, sagt er. Sei dabei, wenn am 29. Januar der Nationenfeiertag von Australien stattfindet.

Designe eine spirituelle Swatch

Bleib dran für weitere Designs!

Bleib dran für weitere Designs!

War dein Land diesen Monat nicht dabei? Besuche diese Seite auch im nächsten Monat und schau dir die kommenden Designs an!

Haltet mich auf dem Laufenden!

Swatch x You - Expo 2020 Dubai

With Boleh (We Can), LengHuat Lee has created a whimsical, joyful and colorful pattern with Malaysian flora and fauna – with the goal of making all Malaysians smile. Especially those – like himself – who are working and residing outside Malaysia. Don’t miss the bio diverse national celebration day at the Expo on January 8!

Design a vibrant Swatch

Like a colorful tapestry, Israel is woven from a variety of cultures and identities. This artistic design titled Couples by Esther Pomerantz is all about contrast and togetherness, an expression of the many distinct shades in Israeli society. Celebrate Israel's national day at the Expo 2020 Dubai on January 9.

LET'S START DESIGNING

On January 10, China's national day at the Expo 2020 Dubai, we celebrate with Xue Fei's Pangu, which is inspired by Chinese mythology. In the beginning, there was chaos, and Pangu was born. He separated heaven and earth, and his body was transformed to create the world. This artistic design is rich in imagery from this ancient myth.

I'M READY TO DESIGN MY SWATCH

For January 14, the Expo’s national celebration day of Portugal, Policarpo Rodrigues de Brito has created Fado, a canvas honouring his passion; the Portuguese melancholy and expressive music that is part of UNESCO list of the Intangible Cultural Heritage of Humanity. 

Print a Swatch That Makes You Sing

The pastel-colored Bojagi by Korean artist Jo Baewoon is highlighted on January 16, Korea’s national celebration day at the World Expo. Inspired by the traditional versatile wrapping cloth used for anything from keeping valuable things at home, to gift packages and school bags. Made from remnants of cloth, to the artist the Bojagi represents a no-waste approach and beauty in everyday life. 

Design a versatile Swatch

Sola Melite by Andre Farrugia uses cultural motifs from the country’s art and craft tradition to design what he calls a “visual meditation”. By its hands-on feeling, he pays respect to cultural artisans keeping arts and craft alive on the island. Celebrate Malta’s day at the Expo on Jan 19! 

Design a traditional Swatch

We are one! King of Jakraval by Lisa Mam & Peap Tarr shows the King’s third eye, and the mouth as a space vortex. This and the swirly, psychedelic background communicates that we are all one and connected! Let’s celebrate the unity of humankind on Jan 24, Cambodia’s national celebration day at the Expo. 

Design a uniting Swatch

Holi of colours by Syed Oosman uses multiple colors which is used in the pulsating festival in India nown as Holi – a vibrant event where people party and play together with colors during a day full of life! Let’s make a colorful celebration on January 26, India’s national celebration day at Expo 2020 Dubai!

Design a multi-colored Swatch

Veronika Barrera, the graphic designer who has created Picturesque Slovakia, has captured the has breath-taking nature, castles, UNESCO-protected wooden architecture and folklore traditions that shape the character of this little big country. The World Expo will celebrate the rich traditions of Slovakia on Jan 27. 

Design a folkloristic Swatch

Musical vibration that marries the iconic jacket art of David Bowie and Radiohead with an interpretation of the Canadian maple leaf! Exit by Andre Beaulieu captures the feeling that the music provokes, and transports us outside of ourselves.

Design an out-of-body Swatch

Karijini Bliss by Iwan Isnin captures the spirit of the land in the Karijini National Park located on the traditional lands of the Banyjima, Kurrama, and Innawonga people in Western Australia. “Trekking through the ancient rocky landscape was simply bliss,” he says. Don’t miss Expo’s national celebration of Australia on January 29.

Design a Spirited Swatch

Stay tuned for more designs!

Stay tuned for more designs!

Didn’t see your country featured this month? Visit this page again next month to check out more artworks to come!

Keep me updated!